Sturm Graz verpflichtet Ex-Admiraner

Bundesliga

Sturm Graz verpflichtet Ex-Admiraner

"Blackies" verkünden einen Neuzugang für die Saison 2017/18.

Sturm Graz hat Jörg Siebenhandl verpflichtet. Der frühere Admira-Goalie unterschrieb einen Dreijahresvertrag, das gaben die Steirer am Montag bekannt. Er kehrt nach nur einem Jahr in Deutschland zurück nach Österreich.

Der 27-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison zehnmal in der 2. Bundesliga für die Würzburger Kickers, die als Vorletzte abgestiegen sind. Sein Vertrag wäre bis zum Sommer 2019 gelaufen.

Sturm-Sportchef Günter Kreissl ist glücklich über die Neuverpflichtung: "Ich habe ihn fast die gesamte Karriere begleitet . Mit ihm, als sehr guten österreichischen Tormann im besten Fußballer-Alter haben wir ein außergewöhnlich starkes Torhüter-Team in unseren Reihen."

"Freue mich auf die Herausforderung"

Vor seinem Engagement bei der Admira stand Siebenhandl in der Bundesliga auch schon bei Wiener Neustadt im Tor. Insgesamt hält er bei 123 Erstliga-Einsätzen. Im U21-Nationalteam brachte er es auf sechs.

"Ich freue mich natürlich auf die Herausforderungen bei Sturm. Nach einem sportlich turbulenten Jahr, möchte ich gemeinsam mit dem gesamten Verein eine erfolgreiche Zeit erleben", so der 27-Jährige.

© Getty

(c) Getty