Ried schlüpft in Bregenz in die ungewohnte Favoritenrolle. Der Aufsteiger trifft auf das Zweitliga-Schlusslicht, das noch keinen Sieg feierte. Die Innviertler wollen ihren Ruf als Cup-Spezialist bestätigen.
Am Mittwoch (19.00 Uhr/live Sport24-Liveticker) steht Ried in Bregenz vor einer machbaren Cup-Aufgabe. Der Bundesliga-Aufsteiger trifft auf das Zweitliga-Schlusslicht, das bisher nur fünf Remis holte. Für die Oberösterreicher führt kein Weg an der Favoritenrolle vorbei.
Perfekte Gelegenheit für Ried
Die Vorarlberger sind das schwächste Team der Zweiten Liga und kamen über fünf Unentschieden nicht hinaus. Für Ried die ideale Chance, den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen.
Historischer Cup-Spezialist
Ried kann auf eine reiche Cup-Vergangenheit zurückblicken. Der Club gewann den Bewerb 1998 und 2011. Jetzt want man an diese Tradition anknüpfen und als Aufsteiger für eine Überraschung sorgen.
- Aufwärts gegen SKN: Rapid will Siegesserie auch im Cup fortsetzen
- Nach zwei Pleiten: Grazer suchen im Cup bei Admira die Wende
- WAC in Amstetten - Pacult jagt zweiten Sieg
Aufstiegsmomentum nutzen
Nach dem Bundesliga-Aufstieg will Ried auch im Cup punkten. Der Sieg gegen Bregenz wäre ein wichtiger Schritt zur Etablierung im österreichischen Spitzenfußball.