Der WAC tritt als Titelverteidiger in Amstetten an. Nach dem ersten Sieg unter Coach Peter Pacult gegen Sturm Graz will das Team den Erfolgskurs fortsetzen. Doch der Zweitliga-Vierte warnt vor Leichtigkeit.
Am Mittwoch (19.00 Uhr/live Sport24-Liveticker) will der WAC als Cup-Titelverteidiger in Amstetten überzeugen. Nach dem ersten Sieg unter neuem Coach Peter Pacult gegen Sturm Graz reist das Team mit breiter Brust nach Niederösterreich. Doch die Zweitliga-Vierte ist gewarnt.
Pacults erster Sieg als Befreiung
Der 1:0-Erfolg bei Sturm Graz war zugleich der erste unter Neo-Coach Peter Pacult. In dieser Tonart soll es in Amstetten weitergehen. Der WAC will den Titel erfolgreich verteidigen.
- Gegen Schlusslicht: Ried will in Bregenz Cup-Erfolg einfahren
- Aufwärts gegen SKN: Rapid will Siegesserie auch im Cup fortsetzen
- Nach zwei Pleiten: Grazer suchen im Cup bei Admira die Wende
Amstetten als tricky Gegner
Die Niederösterreicher legten eine solide Saison hin: In elf Partien nur eine Niederlage, aber auch nur vier Siege. Der WAC darf den Zweitligisten nicht unterschätzen.
Cup-Erfolg als Ziel
Für Pacult wäre der Einzug ins Viertelfinale ein wichtiges Signal. Der WAC will den Cup-Erfolg des Vorjahres wiederholen und sich als ernstzunehmender Titelverteidiger präsentieren.