Platz 2 fast fix

Rapid plant für die Königsklasse

Teilen

Hütteldrofern reicht schon ein Punkt für Champions-League-Quali.

"Es schaut schon sehr gut aus", sagte Steffen Hofmann nach dem 4:1-Derbysieg gegen die Austria. Und die Situation hat sich durch die Spielabsage in Grödig sogar noch verbessert. Denn Sturm, der letzte verbliebene Konkurrent um Platz zwei, spielte Mittwoch gegen Salzburg nur remis. Damit liegen selbst die Grazer bereits sechs Punkte hinter Rapid und sie haben ein Spiel weniger als die Wiener. Heißt: Schon ein Punkt gegen Schlusslicht Wiener Neustadt am Sonntag (17.45 Uhr) würde den Grün-Weißen für die Champions League reichen.

+++ Auto unter Hanappi-Stadion vergraben +++

Im letzten Heimspiel zählt nur ein Sieg
Auf Rechenspiele will sich der Rekordmeister allerdings nicht einlassen. Immerhin ist es das letzte Heimspiel der Saison. Da will man sich bei den Fans mit einem Sieg verabschieden. "Es liegt an uns, die Saison erfolgreich zu Ende zu absolvieren und auch die restlichen Spiele zu gewinnen", fordert Hofmann.

Denn er weiß: Der Gegner kämpft ums Überleben. Gewinnt Wiener Neustadt im Happel-Stadion nämlich nicht, ist der Abstieg ziemlich sicher besiegelt.

Das ist das neue Heim-Trikot von Rapid

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das ist das neue Heim-Trikot von Rapid