Allianz Arena

Bayern: Rätselraten um "kranken Rasen"

Teilen

Der Rasen in der Allianz Arena ist in einem katastrophalen Zustand - die Konkurrenz spottet.

Bayern München konnte sich am Wochenende im „Derby“ gegen Ingolstadt zwar mit 3:1 durchsetzen, richtig glänzen konnte der Rekordmeister dabei aber nicht. Das Spiel der Münchner lief nicht wie gewohnt, ebenso holprig wie der Sieg war aber auch der Rasen in der Allianz Arena.

Das Grün im Stadion präsentierte sich nämlich ungewohnt braun und holprig. Superstar Franck Ribery übte daher auch Kritik: „Ich bin schon lange beim FC Bayern, aber so etwas habe ich noch nie gesehen." Auch die ersten Stichelein aus Dortmund ließen naturgemäß nicht lange auf sich warten. Hans-Joachim Watzke konnte sich einen Spruch nicht verkneifen: „Von unserem Rasen bin ich begeistert. Wenn ich mir im Vergleich dazu den Platz von den Bayern angeschaut habe: Du lieber Gott!".

Inzwischen machte man sich in München auf sie Suche nach den Gründen. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, wurde der Rasen wohl von einem Pilz befallen. Als kurzfristige Lösung wird der Platz nun wohl grün gespritzt, eine langfristige Lösung wird aber wohl erst in einem Krisengipfel gefunden. Zeit für eine Besserung gibt es jedenfalls. Die Bayern bestreiten ihre nächsten beiden Spiele nämlich auswärts.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten