Corona-Krise

Bayern-Star Thiago attackiert Deutsche Bundesliga

Teilen

Nachdem die Deutsche Fußball-Bundesliga beschlossen hat, den 26. Spieltag am Wochenende regulär durchzuführen, wird sie von Bayern-Star Thiago hart attackiert.

Zwar hat die DFL entschieden, dass ab Dienstag keine Spiele mehr stattfinden werden, doch diese Maßnahme kommt für Thiago zu spät. Er fordert die sofortige Aussetzung der Liga und ist sauer, dass die Bayern am Samstag trotz des Coronavirus bei Union Berlin antreten müssen.

Auf "Twitter" veröffentlicht der Spanier einen Post in dem er schreibt: „Das ist verrückt. Bitte hört mit dem Unsinn auf und kommt in der Realität an. Lasst uns ehrlich sein, es gibt viel wichtigere Prioritäten als jede Art von Sport.“

 

 

Die DFL begründet die Entscheidung mit wirtschaftlichen Gründen. In einer Aussendung heißt es: „Ziel ist es weiterhin, die Saison bis zum Sommer zu Ende zu spielen – aus sportlichen Gesichtspunkten, aber insbesondere auch weil eine vorzeitige Beendigung der Saison für einige Klubs existenzbedrohende Konsequenzen haben könnte.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.