Wann landet der FC Bayern endlich seinen ersten Offensiv-Coup des Sommers?
Jetzt verdichten sich die Hinweise: Wunschspieler Luis Diaz (28) will unbedingt nach München – und Liverpool ist verhandlungsbereit!
- Wechsel-Hammer: Bayern-Legende Thomas Müller hat sich entschieden
- Oliver Kahn: Darum will niemand mehr zu den Bayern
- Knalleffekt: Xavi Simons hat sich entschieden
Nach den Abgängen von Thomas Müller (35, noch vereinslos) und Leroy Sané (29, zu Galatasaray) sucht der FC Bayern dringend Verstärkung für die Offensive. Ein Kandidat steht ganz oben auf der Liste: Luis Diaz vom FC Liverpool.
Nach Informationen der deutschen "Sport Bild" ist sich der 63-fache kolumbianische Nationalspieler bereits mit den Bayern einig. Diaz habe den Verantwortlichen schon bei der Klub-WM seine Wechselabsicht signalisiert. Er will nach München!
Einigung mit Diaz – Liverpool offen für Gespräche
Ein Vierjahresvertrag liegt bereit, das Gehalt soll bei rund 14 Mio. Euro brutto jährlich liegen – ein klarer Sprung im Vergleich zu seinem geschätzten aktuellen Salär bei Liverpool (ca. 2,7 Mio. Euro netto/Jahr).
Die Schmerzgrenze
Jetzt hängt alles an der Ablöse. Das bislang abgelehnte Angebot der Bayern lag bei 67 Mio. Euro. Intern haben Eberl und Dreesen eine Schmerzgrenze von 75 Mio. Euro definiert. Am Wochenende kam dann die Wende: Liverpool soll laut SPORT BILD erstmals signalisiert haben, gesprächsbereit zu sein.
Bald der erste Transfer-Coup des Sommers?
Noch ist der Deal nicht fix – doch die Zeichen stehen auf Annäherung. Diaz gilt als dribbelstarker und torgefährlicher Flügelspieler, der perfekt in den Bayern-Kader passen würde. Auch Neutrainer Vincent Kompany soll von Diaz überzeugt sein.