Teilen

Nach zahlreichen Leistungstests in den letzten drei Tagen, legte der ehemalige Salzburg-Trainer am Sonntag auch auf dem Platz los.

Auf eine 10-minütige Ansprache des 44-Jährigen folgte ein hartes Training mit 12 Spielern (davon 2 Tormänner). Gemeinsam mit seinem Trainer-Duo bestehend aus Alexander Zickler und Rene Maric arbeitete er bereits in Salzburg und bei seiner letzten Station in Mönchengladbach gemeinsam.

Top-Talent und Kapitän wieder dabei

Eines seiner größten Juwele in Dortmund darf Rose nach einer Verletzung im Saisonende wieder trainieren - Youssoufa Moukoko. Der erst 16-Jährige verpasste aufgrund einer Bänderverletzung sowohl die U21-Europameisterschaft, als auch die letzten Spiele der abgelaufenen Saison. Auch Kapitän Marco Reus ist nach seinem Verzicht auf die EURO dabei.

Hartes erstes Training und erste Überraschung

Schon im ersten Training der Vorbereitung soll Rose kaum Rücksicht auf die Spieler genommen haben und gleich mit einer anstrengenden Einheit in die Vorbereitung gestartet sein. "Extrem fordernd", so titulierte Mittelfeldstar Julian Brandt das erste Training. Für diesen gab es aber auch eine positive Überraschung: Trotz einer enttäuschenden letzten Saison, plant der Deutsche mit ihm. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.