Bayer Leverkusen

Diagnose da: So geht es Baumgartlinger

Teilen

Legionär musste am Sonntag früh vom Platz. Jetzt gibt es eine Diagnose.

Entwarnung beim österreichischen Team-Kapitän: Julian Baumgartlinger steht nicht vor einer längeren Verletzungspause. Er hatte sich am Sonntag im Bundesliga-Spiel gegen Ex-Klub Mainz (2:0) eine Oberschenkelblessur zugezogen.

Der 30-jährige Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen soll bereits im Lauf der Woche ins Mannschaftstraining einsteigen. Das gab sein Verein am Montag bekannt.

Baumgartlinger war gegen Mainz vor der Halbzeit ausgewechselt worden. Eine genaue Untersuchung brachte keine schwerwiegende Verletzung zutage. Bei entsprechendem Heilungsverlauf könnte der Salzburger am Samstag in Freiburg wieder zur Verfügung stehen.

Gleiches gelte für Kapitän Lars Bender, der wie Baumgartlinger einen Schlag auf den linken Oberschenkel erlitten hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.