Teilen

ÖFB-Verteidiger hat mit seiner nächsten Aktion erneut Öl ins Feuer gegossen.

Martin Hinteregger will nicht mehr für Augsburg spielen, sondern zu Eintracht Frankfurt wechseln. Das ist allen Beteiligten klar. Die Klubs stecken jedoch in zählen Verhandlungen, feilschen um die Ablösesumme. Adi Hütters Eintracht bietet 10 Millionen, um den zuerst nur ausgeliehenen Hinteregger aus seinem Vertrag bei Augsburg rauszukaufen. Augsburg fordert derzeit 13 Millionen.

Mitten in diesem Verhandlungskrimi setzt Hinteregger ein Zeichen, und zwar ein äußerst provokantes. Der ÖFB-Verteidiger erschien zum Augsburg-Training tatsächlich mit dem Rucksack von Eintracht Frankfurt. Das berichtet die "Bild". Eine irre Provokation für die Augsburg-Bosse, aber auch seine Mitspieler und die Fans. Hinteregger demonstriert ganz klar, wohin es für ihn gehen soll. Um 9 Uhr früh fuhr er beim Trainingsgelände vor - mit einem Audi mit Frankfurt Kennzeichen. Dann marschierte er mit Eintracht-Rucksack auf dem Rücken in die Kabine.

Darauf angesprochen meinte der 26-Jährige grinsend: "Ich äußere mich im Laufe der Woche". Dann stieg der noch rekonvaleszente Defensivmann kurz ins Training mit der Mannschaft ein. Nach einer knappen Stunde absolvierte er noch ein paar Laufrunden um den Platz. Frankfurt-Trainer Adi Hütter: "Ich weiß über seinen Zustand Bescheid. Wir wollen ihn weiterhin haben, Fredi Bobic steckt in den Verhandlungen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.