Einsatz nächsten Dienstag ebenfalls fraglich

Nächster Superstar fällt bei den Bayern aus

Teilen

Nach Manuel Neuer muss der FC Bayern am Wochenende gegen Mainz auf den nächsten DFB-Star verzichten. Thomas Müller konnte beim Abschlusstraining wegen Hüftproblemen nicht teilnehmen, das bestätigte auch Coach Julian Nagelsmann.

Die Sorgenfalten von Bayern-Coach Julian Nagelsmann werden nicht kleiner. Nach Manuel Neuer muss der nächste deutsche Teamspieler für das Spiel am Samstag gegen Mainz passen. Thomas Müller konnte beim Abschlusstraining teilnehmen, fällt wohl auch beim Champions-League-Kracher am Dienstag gegen Inter aus.

„Er hat wieder eine Irritation in der Hüfte, im Beckenbereich. Wir müssen ihn wahrscheinlich mal eine Woche rausnehmen, um ihm ein bisschen Ruhe zu geben. Dann schauen wir nächste Woche, ob es reicht oder nicht. Es ist keine strukturelle Verletzung. Er ist eigentlich gut drauf. Die Struktur bei ihm ist einfach ein bisschen gereizt. Am Ende muss ich die Entscheidung treffen, ob er auf der Bank sitzt. Aber ich habe mich dazu entschieden, ihn mal rauszunehmen. Wir müssen bei ihm jetzt Ruhe reinbringen und dann testen, wann er wieder belastbar ist“, erklärt Nagelsmann.

Müller sollte rechtzeitig zur WM fit sein

Für den Bayern-Angreifer geht das Seuchenjahr weiter. Nach seiner dritten Corona-Infektion musste er auch schon wegen der anhaltenden Hüft-Rücken-Probleme, muskulären Problemen und einem Magen-Darm-Infekt mehrere Spiele auslassen. Die Zeit bis zur WM wird für den 33-Jährigen immer enger. Doch Nagelsmann beruhigt: "Ich glaube nicht, dass die WM in Gefahr ist. Das ist für mich aber erst einmal nicht das Entscheidende. WIr haben selbst genug zu tun."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.