ÖFB-Legionär fällt länger aus als geplant. Seine Rückkehr ist ungewiss.
Hiobsbotschaft für Werder Bremen: Kapitän Zlatko Junuzovic fällt beim Bundesligisten länger als geplant aus. Der österreichische Mittelfeldspieler erlitt in der Reha einen Rückschlag - ein Comeback ist vorerst ungewiss.
"Wir haben erst mal entschieden, ihn wieder ein bisschen aus der Belastung zu nehmen", sagte Werder-Sportchef Frank Baumann nach genauer MRT-Untersuchung. "Wir müssen Geduld haben."
Der 29-jährige Junuzovic hatte nach Fußproblemen vor rund einer Woche wieder mit individuellem Training begonnen, die Belastung aber offensichtlich nicht vertragen. Er dürfte nicht nur auch das zweite Saisonspiel am Samstag gegen Bayern München, sondern auch die nächste Partie am 10. September bei Hertha BSC verpassen.
Ohne Junuzovic ins "Finale"
Wegen der Verletzung steht Junuzovic auch dem österreichischen Nationalteam in der WM-Qualifikation gegen Wales am 2. September und zu Hause gegen Georgien am 5. September nicht zur Verfügung. Für die Truppe von Marcel Koller geht es in den beiden Partien um die Teilnahme in Russland. Verlieren ist verboten!