Ex-Bayer Babbel

'Ribéry denkt, er wäre so gut wie Ronaldo'

Teilen

Ex-Bayern-Profi Markus Babbel hat Franck Ribéry scharf kritisiert.

Markus Babbel ist der nächste Ex-Bayer, der Öl ins Feuer gießt. Die strauchelnden Münchner stecken in einer veritablen Krise. In der Bundesliga liegt der verwöhnte Rekordmeister zurück, in der Champions League wurde man von PSG vorgeführt. Der ganze Verein hofft nun, dass bald ein neuer Trainer gefunden wird, der die Spieler wieder zu einem Team formt.

Babbel sieht vor allem Ribéry in der Pflicht. Am Montagabend stichelte der jetzige Luzern-Coach in der Talksendung "Sky 90": "In den letzten zwei Jahren hat Ribéry in der Champions League (CL) kein Tor geschossen. Aber er sieht sich immer noch auf demselben Niveau eines Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi. Die Wahrheit sieht aber anders aus. Wenn es wirklich um die Wurst geht, ist er nicht da."

Die Fakten: In neun Pflichtspielen in dieser Saison schoss Ribéry gerade mal ein Tor. Trotzdem nimmt sich der 34-Jährige viel heraus. Dies habe auch Auswirkungen auf einen Trainer. Babbel: "Wenn ein Ribéry beleidigt ist, dann ruft er Hoeneß an und du hast als Trainer eigentlich schon verloren." Vor allem die Szene, in der Ribéry nach seiner Auswechslung in der CL gegen Anderlecht sein Trikot wegwarf, stößt Babbel sauer auf: "Das ist ein absolutes No-Go".

Die Bayern müssen in nächster Zeit ohnehin ohne Ribéry auskommen. Der Franzose hatte sich gegen Hertha einen Außenbandriss im Knie zugezogen und fällt mehrere Monate aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.