Teilen

Ancelotti weg, Tuchel im Anflug. Geht bei den Bayern jetzt alles ganz schnell?

Nach der 0:3 - Klatsche in Paris haben die Bayern-Bosse die Reißleine gezogen. Startrainer Carlo Ancelotti (58) wurde gefeuert. Nach lediglich sechs Bundesligarunden. So früh in einer Saison wurde noch nie ein Bayern-Trainer entlassen.

Während Willy Sagnol (40) heute bei Hertha BSC auf der Bayern-Trainerbank sitzt (ab 15:30 im oe24-Live-Ticker) brodelt es in der Gerüchteküche. Wer folgt beim deutschen Rekordmeister Ancelotti nach? Sport-Bild ist überzeugt, dass Thomas Tuchel (44) der Favorit ist und veröffentlichte auch ein Foto, das Tuchel zeigt, wie er in Düsseldorf in den Flieger nach München steigt. Auch auf Twitter war bereits seit Tagen und vor der Ancelotti-Ablöse eifrig über Sichtungen in einem Münchner Restaurant berichtet worden:

Der ehemalige Dortmund-Coach ist absoluter Topkandidat. Erste Gespräche zwischen Bayern und Tuchel sollen schon stattgefunden haben. Tuchel hat eine Wohnung in München, gilt als akribischer Arbeiter, tauscht sich gerne mit Ancelotti-Vorgänger Pep Guardiola aus. Doch seit seinem Aus bei Dortmund hat Tuchel auch den Ruf, einen schwierigen und eigenwilligen Charakter zu haben. Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge (62) sagt aber: "Thomas Tuchel hat mir immer gut gefallen, schon als er noch in Mainz war."

Auch die Namen Julian Nagelsmann (Hoffenheim) und Jürgen Klopp (Liverpool) werden gehandelt. Beide sind aber langfristig an ihre Vereine gebunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.