35 Millionen Euro

Wechsel fix: Bayern kassieren für Franzosen-Stürmer ab

Dieser Transfer hat sich bezeichnet, doch dass der FC Bayern noch so viel Geld damit macht, ist doch eher eine Überraschung. 

Die Bayern verlieren nach Leroy Sané (zu Galatasaray Istanbul) einen weiteren Außenspieler.

Spielraum auf dem Sommer-Transfermarkt 

Dafür kassieren sie eine schöne Summe, die ihnen mehr Spielraum auf dem Sommer-Transfermarkt geben wird. 35 Millionen bekommen die Münchner von den Tottenham Hotspurs für Mathys Tel. Zuvor überwiesen die Engländer schon 10 Millionen Euro für die Leihe des Franzosen-Stürmers.

MathysTel
© Getty

Absoluter Publikumsliebling 

Für die Bayern ein sattes Geschäft. Tel war in München zwar absoluter Publikumsliebling, konnte sich sportlich aber nie so richtig durchsetzen und unter Neu-Trainer Vincent Kompany kam er kaum zum Einsatz, wurde dann nach England verliehen. Die Spurs werden ihn jetzt fest verpflichten. Und die Bayern? Die werden umso intensiver auf Stürmer-Suche gehen. Langsam wird das Aufgebot vorne dünn. 

"Merci bien, Mathys!“  

Max Eberl über den Tel-Abgang: „Er war ein Sympathieträger unseres Teams, der immer alles für den Verein und die Mannschaft gegeben hat. Es hat sich gezeigt, dass der Schritt nach Tottenham für seine Entwicklung der richtige war. Diesen Weg bei den ‚Spurs‘ wird er nun weitergehen. Wir bedanken uns für seinen Einsatz im Trikot des FC Bayern und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft. Merci bien, Mathys!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

NEU: Jetzt hier LIVE reinhören!

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten