Gegner verletzt

Dieses Horror-Foul schockt die Fußball-Welt

Teilen

Der Schiedsrichter hatte nach dieser eindeutigen Aktion einen einfachen Job: Er zückte sofort die Rote Karte für Orellana.

Horror-Foul in Hounduras. André Orellana (21) des honduranischen Erstligisten CD Marathón schien völlig die Kontrolle verloren zu haben. Für den Verein aus San Pedro Sula sah es lange Zeit nach einem Unentschieden gegen den favorisierten Tabellenführer CD Olimpia aus. Doch dann, in der 85. Minute, traf Kevin López (27) und brachte die Gäste auf Kurs.

Dann legte Orellana aber erst richtig los. Der Spieler wechselte kurzfristig die Soprtart und fabrizierte ein wahres Kung Fu- Foul. Mit einem Anlauf und gestrecktem Bein sprang der junge Verteidiger in die beiden Olimpia-Profis Carlos Pineda (25) und Germán Mejía (28) hinein.

Hier das Horror-Foul

Der Schiedsrichter hatte nach dieser eindeutigen Aktion einen einfachen Job: Er zückte sofort die Rote Karte für Orellana, und CD Olimpia gewann das Spiel mit 1:0. Die TV-Aufnahmen des schockierenden Fouls verbreiteten sich schnell im Netz, und viele Nutzer forderten eine drastische Strafe oder sogar ein Berufsverbot für den 21-jährigen Verteidiger.

Immerhin zeigte sich Orellana nach dem Spiel einsichtig: "Die Wahrheit ist, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich entschuldige mich bei allen. Man ist ein Mensch und lernt aus Fehlern", sagte er dem honduranischen Sportportal DIEZ.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.