Polizei ermittelt

England-Teamkicker mit Sex-Tape erpresst

Teilen

Premier-League-Star erstattete Anzeige bei der Polizei. Ermittlungen laufen.

Dem englischen Fußball droht neuerlich ein Sex-Skandal! Wie die "Sun" berichtet, hat sich ein englischer Nationalspieler bei der Polizei gemeldet, da er wegen eines Sex-Tapes erpresst werde. Der Premier-League-Kicker, dessen Name bislang nicht veröffentlich wurde, soll sich mit einer Frau und einem Kumpel vergnügt haben.

Der Kumpel soll das Geschehen mitgefilmt haben und den acht-sekündigen Clip via Snapchat veröffentlich haben. Seither wird der noch unbekannte Kicker offenbar erpresst. "Wir können bestätigen, dass wir einen Erpressungsversuch untersuchen", so ein Polizeisprecher. Der Vorfall soll sich bereits Anfang Oktober abgespielt haben, bislang gab es allerdings noch keine Festnahmen.

Suche nach Erpresser
Unklar ist, von wem das Video gespeichert wurde. Normalerweise erscheinen Bilder und Videos auf Snapchat nur für kurze Zeit und werden vom User nicht gespeichert. Mit Hilfe einer externen Software konnte das Video aber offenbar auch von außenstehenden Personen gespeichert worden sein.

"Er war sich nicht bewusst, dass das Video in den sozialen Medien geteilt wurde. Er selbst hat das Video sicher nicht geteilt und hätte dem auch nie zugestimmt", wird ein Vertrauter des Kickers in der "Sun" zitiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.