Teilen

Sieg im FA-Cup konnte den Niederländer nicht mehr retten.

Der Aus von Louis van Gaal bei Manchester United ist offenbar besiegelt. Zwei Tage nach dem Sieg im FA-Cup hat sich der Klub am Montag mit sofortiger Wirkung vom Niederländer getrennt. Auch seine Co-Trainer Albert Stuivenberg und Frans Hoek müssen den Verein nach Informationen der Daily Mail verlassen. ManU hat die Entlassung bislang allerdings noch nicht bestätig.

Van Gaal hatte sich am Montag mit Klubchef Ed Woodward und Jurist Paul Gilroy getroffen. Bei diesem Gespräch dürfte dem Niederländer die Entscheidung mitgeteilt worden sein.

Ein Nachfolger für van Gaal dürfte bereits gefunden sein: Zuletzt wurde berichtet, dass sich Jose Mourinho mit dem Klub bereits einig sei. Der Portugiese wird am Dienstag für die letzte Verhandlungsrunde erwartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.