Ranieri

england

Meistermacher verlängert bei Fuchs-Klub

Artikel teilen

Raniere bleibt noch lange Trainer bei Sensationsteam Leicester City.

Leicester City, der Meister der englischen Fußball-Premier-League, baut langfristig auf die Zusammenarbeit mit Claudio Ranieri. Der 64-jährige Italiener erhielt am Mittwoch einen bis Juni 2020 gültigen Vertrag.

Schon in seiner ersten Saison hat Ranieri den Außenseiter Leicester zu dessen erstem Meistertitel in der 132-jährigen Vereinsgeschichte geführt. "Vom Moment an, als ich mit den Eigentümern über ihre Vision mit Leicester City gesprochen habe, wusste ich, dass das etwas Besonderes ist", sagte Ranieri.

Er wolle noch lange Teil dieses Projekts sein, so Ranieri. Er kam im Sommer 2015 und führte das Team zum Titel. Sein ursprünglicher Kontrakt beim Verein von Christian Fuchs wäre noch zwei Jahre gelaufen.

OE24 Logo