Einvernehmliche Trennung

Nach Rundumschlag: Aus für Conte als Tottenham-Trainer

Teilen

Antonio Conte und Tottenham Hotspur gehen getrennte Wege: Nach 16 Monaten ist das Aus des Italieners als Trainer des Londoner Premier-League-Klubs nun offiziell.

Laut einer Klub-Mitteilung habe man sich einvernehmlich geeinigt. Contes Abgang kommt jedoch alles andere als überraschend – schließlich hatte er ihn zuletzt mehr oder weniger selbst forciert. Nach dem jüngsten Remis der Spurs bei Southampton ließ Conte eine Wutrede gegen die eigenen Spieler von sich und nannte diese unter anderem "egoistisch".

Bis zum Saisonende übernimmt Contes bisheriger Assistent Cristian Stellini interimistisch. Der frühere Mittelfeldspieler Ryan Mason wird Co-Trainer. Im Sommer muss sich Tottenham somit erneut auf Trainersuche begeben – bereits zum vierten Mal in vier Jahren nach dem Abgang von Mauricio Pochettino im Jahr 2019.

Aktuell liegen die Spurs in der Liga auf Rang 4, sind jedoch bereits aus allen Pokal-Bewerben ausgeschieden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.