Unparteiischer beschert dem Fußball den wohl verrücktesten Ausschluss.
So etwas hat die Welt noch nicht gesehen! In Portugals erster Liga kam es zwischen Moreirense und dem FC Porto zu einer der irrsten Fehlentscheidungen der Historie. In den Hauptrollen: Luis Godinho, der Schiedsrichter, und Gäste-Mittelfeldspieler Danilo. Aber der Reihe nach.
Es lief die 79. Minute. 1:0 lag Dorfkub Moreirense seit der 49. Minute durch ein Tor von Chico Geraldes voran. Mal wieder versandete ein Angriff von Porto. Godinho bewegte sich, den Blick zum Tor gerichtet, zurück. Und rannte direkt in Danilo.
Mit Mühe behält der Spieler sein Gleichgewicht, schubst den Unparteiischen leicht. Für diesen ist es eine klare Attacke. Er pfeift, marschiert zum vermeintlichen Übeltäter und zeigt ihm Gelb-Rot. Erst als Danilo begreift, dass er nun unter die Dusche muss, wird er sauer, kommt Godinho zu nahe.
"Ich kann es nicht verstehen"
Nach Schlusspfiff meldete er sich via Instagram zu Wort: "Ich habe mir die Szene jetzt über hundert Mal angesehen. Aber ich verstehe nicht, warum er mir Rot zeigt. Ich habe im Fußball viele verrückte Entscheidungen gesehen, aber das war ohne Zweifel eine Schändliche."
Im Video unten können Sie sich selbst ein Bild von einer der kuriosesten Szenen aller Zeiten machen: