Knöchel muss operiert werden

Saison-Aus! Verletzungsdrama um PSG-Superstar Neymar

Teilen

Hiobsbotschaft für Paris Saint-Germain und Superstar Neymar: Der Brasilianer muss sich einer Knöchel-OP unterziehen und fällt damit für den Rest der Saison aus.

Ausgerechnet kurz vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen die Bayern am Mittwoch (21 Uhr) muss PSG den Ausfall von Neymar verkraften. Und das nicht nur im wichtigen Schlagerspiel, sondern für die restliche Saison. Wegen einer Knöchelverstauchung und Bänderverletzung muss der 31-Jährige am Knöchel operiert werden und wird drei bis vier Monate fehlen.

Seine Knöchel sind und bleiben die Achillesferse von Neymar. Er laboriert seit mehreren Jahren an Stabilitätsproblemen im betroffenen Fußgelenk. Die aktuelle Blessur zog er sich bereits am 19. Februar beim 4:3-Heimsieg gegen Lille zu.

Neymar
© Getty
× Neymar

Gegen Lille passierte das Malheur

Als Folge der erlittenen Verstauchung hätten mehrere Experten eine Operation zur Reparatur der lädierten Bänder empfohlen, so PSG in einer Mitteilung. So soll die Verletzung ordentlich ausheilen und Rückfälle vermieden werden. Neymar wird in den kommenden Tagen in Doha unters Messer kommen.

In der laufenden Saison hat Neymar in der französischen Liga für den Tabellenführer 13 Tore erzielt und 11 Vorlagen geleistet. Ohne den 31-Jährigen muss Paris am Mittwoch in der Champions League im Achtelfinal-Rückspiel auswärts gegen Bayern München ein 0:1 aufholen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.