Real Madrid verstärkt sich mit Linksverteidiger Álvaro Carreras (22) von Benfica Lissabon für 50 Millionen Euro. Der Transfer erhöht den Druck auf ÖFB-Kapitän David Alaba, dessen Zukunft bei den Königlichen ungewisser wird. Manchester United besitzt noch ein Rückkaufrecht.
Nach der 0:4-Niederlage gegen PSG bei der Klub-WM identifizierte Real Madrid die linke Abwehrseite als größte Baustelle. Mit Álvaro Carreras soll nun für 50 Millionen Euro ein neuer Linksverteidiger verpflichtet werden. Der Spanier wechselt in Raten von Benfica, sofern Manchester United nicht doch das Rückkaufrecht zieht.
Alabas unsichere Position
Für David Alaba bedeutet der mögliche Transfer zusätzliche Konkurrenz. Der 31-jährige Österreicher kämpft seit seiner Kreuzbandverletzung um seinen Stammplatz. Transfer-Experte Fabrizio Romano betont: "ManU wird die Klausel höchstwahrscheinlich nicht nutzen."
Madrids Defensiv-Plan
Carreras wäre bereits die zweite Neuverpflichtung für die Defensive nach Antonio Rüdigers Verlängerung. Der 22-Jährige gilt als eines der größten Talente auf seiner Position und sollte ursprünglich nur leihweise zu Benfica wechseln.