Teilen

Ferran Reverter hat seinen Rücktritt als CEO des spanischen Fußball-Clubs FC Barcelona verkündet.

Der Verein teilte am Dienstag mit, dass Reverter Präsident Joan Laporta über seine Absicht, den Verein aus persönlichen Gründen zu verlassen, informiert hat. Der Ex-Vorstandschef der Media-Saturn-Holding wurde im Juli zum Barca-CEO ernannt und war an der Umstrukturierung der Schulden und der Reduzierung der Lohnkosten beteiligt.

"Persönlich habe ich in diesen Monaten viel Arbeit und Engagement investiert, aber ich möchte mich jetzt auf den Grund konzentrieren, warum ich nach Barcelona zurückgekehrt bin, nämlich um mehr Zeit für persönliche und familiäre Projekte zu haben", heißt es in einer Erklärung Reverters.

Der FC Barcelona teilte mit, dass der Rücktritt in Kraft treten wird, sobald ein neuer Geschäftsführer ernannt wird. Die Katalanen liegen in LaLiga derzeit auf Platz vier, 15 Punkte hinter Tabellenführer und Erzrivale Real Madrid.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.