Nach Knie-OP

Barcas Coutinho fällt drei Monate aus

Teilen

Der FC Barcelona hat den langfristigen Ausfall von Starspieler Philippe Coutinho zu beklagen.

Philippe Coutinho fehlt dem FC Barcelona nach einer Knie-Operation für mindestens drei Monate. Der am Samstag vorgenommene Eingriff am äußeren Meniskus im linken Knie sei aber erfolgreich verlaufen, teilte der spanische Club mit. Der Mittelfeldspieler aus Brasilien hatte sich beim enttäuschenden 1:1 gegen SD Eibar am Dienstag verletzt. Auch Gerard Pique, Sergi Roberto und Jungstar Ansu Fati sind derzeit verletzungsbedingt nicht einsetzbar.

Dafür steht Trainer Ronald Koeman Superstar Lionel Messi für das erste Ligaspiel im neuen Jahr am Sonntag gegen SD Huesca wieder zur Verfügung. Der sechsfache Weltfußballer Messi hatte das Ligaspiel gegen Eibar wegen einer Knöchelverletzung verpasst.

Der FC Barcelona steckt derzeit in einer sportlichen und wegen Corona auch in einer wirtschaftlichen Krise. Medienberichten zufolge wollten die Katalanen Coutinho im Winter zu Geld machen. Die Verletzung macht der "Blaugrana" aber wohl einen Strich durch die Rechnung. In der Liga haben die Katalanen den Anschluss an die Tabellenspitze verloren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.