Barca-Neuzugang

Dembélé schockt mit bizarren Aussagen

Teilen

Ex-BVB-Star kam mit Trainingsrückstand - und hat bizarre Begründung.

Neben dem Rekordtransfer von Neymar haben die Wechsel von Ousmane Dembélé zum FC Barcelona und Jungstar Kylian Mbappé zu Paris St. Germain für viel Aufsehen gesorgt. Die sündhaft teuren Ausnahmetalente stehen bei ihren neuen Clubs jeweils vor dem Debüt.

Dembélé will beim FC Barcelona das unwürdige Wechsel-Theater schnell vergessen machen, er soll am Samstag im Derby gegen Espanyol erstmals einlaufen. Mbappé will mit Paris Saint-Germain "alles gewinnen". Die Premiere an der Seite von Neymar bei PSG soll am Freitag beim FC Metz erfolgen.

Dembélé soll bei Barca in Neymars Fußstapfen treten, der für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain gewechselt war. Doch auch der 20-Jährige war alles andere als ein Schnäppchen: Borussia Dortmund kassierte 105 Millionen Euro Ablöse, hinzu könnten bis zu 42 Millionen Euro Bonuszahlungen kommen. Bis der Neue aber mitmischen kann, wird es noch dauern.

Dembélé: "Es war zu warm"

Dembélé kam nämlich mit Trainingsrückstand nach Katalonien, absolviere derzeit nur Einzeltraining. "Ich bin nachmittags ein bisschen gelaufen, aber die letzten fünf Tage war es sehr warm und da habe ich das gelassen", wird Dembélé von der spanischen Sportzeitung As zitiert. Eine Skandal-Aussagen, die viele Fans wahrscheinlich an der Einstellung zweifeln lassen.

Das erst 18 Jahre alte Supertalent Mbappé hat solche Sorgen nicht. Er ist topfit, bereit für die neue Aufgabe: "Ich will mehr Tore schießen als in der vergangenen Saison." Er hatte in der Vorsaison 26 Mal für den AS Monaco getroffen.

Offiziell wurde er vom französischen Meister zunächst nur für eine Saison nach Paris verliehen, danach gibt es die Option auf einen Vierjahresvertrag bis 2022. Die Ablöse beläuft sich wohl auf 180 Millionen Euro, die ihn zum zweitteuersten Spieler der Welt machen würde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.