Barca-Star unzufrieden

Inter-Boss spricht über Messi-Gerüchte

Teilen

Superstar Lionel Messi wird gerüchtenzufolge mit Inter Mailand in Verbindung gebracht. Jetzt spricht Inter-Klubboss Giuseppe Marotta.

Nach den Gerüchten um ein Interesse von Inter Mailand an FC-Barcelona-Superstar Lionel Messi haben der Club-Chef und der Trainer der Italiener entsprechende Transferbemühungen verneint. "Wir reden hier von Fantacalcio (ein virtuelles Managerspiel, Anm.), das ist absolut kein Ziel von uns", sagte Geschäftsführer Giuseppe Marotta am Samstagabend beim Spiel der Mailänder in Genua zu Sky.
 
"Ich glaube, dass Messi sein Leben und seine Fußball-Zukunft in Barcelona sieht. Daran sehe ich nicht den Hauch eines Zweifels", sagte Marotta weiter. Auch Inter-Trainer Antonio Conte hält eine Verpflichtung des 33-jährigen Argentiniers für unmöglich: "Ich glaube es gibt keinen Verrückten auf dieser Welt, der Messi nicht trainieren wollte. Aber in diesem Moment ist er für Inter nicht realisierbar, und das aus sehr vielen Gründen",
 
Zuletzt hatte es Spekulationen gegeben, dass der mehrmalige Weltfußballer die Katalanen verlassen könnte, nachdem es sportlich kriselte und die Meisterschaft an Real Madrid ging. Italienische Medien sahen ein weiteres Indiz für einen Wechsel in die Serie A darin, dass Messis Vater und Manager in Mailand ein Anwesen kaufte.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo