Bei "Sport und Talk im Hangar-7" am Montagabend machte Ex-Weltfußballer Lothar Matthäus David Alaba eine heftige Ansage.
Im Zusammenhang mit einer möglichen Rückkehr von David Alaba zum FC Bayern äußerte sich Lothar Matthäus skeptisch. Der ehemalige Weltmeister von 1990 und langjährige Bayern-Kapitän glaubt nicht, dass eine Rückkehr des österreichischen Verteidigers für den Rekordmeister sinnvoll wäre.
- Jetzt fix: Real holt Alaba-Nachfolger
- Paukenschlag: Real Madrid will Carlo Ancelotti zurückholen
- Scheichklub hat Intersse: Bayern gibt Star Transfer-Verbot
Zehnmal Deutscher Meister
Alaba, der mit dem FC Bayern zehnmal Deutscher Meister wurde und zweimal die Champions League gewann, spielt aktuell bei Real Madrid. Dort wird seine Karriere allerdings immer wieder von Verletzungen unterbrochen. Nach einem Kreuzbandriss und einer langen Rehabilitationsphase kämpfte sich der 32-Jährige gerade erst zurück ins Team der Königlichen, bevor ein erneuter Rückschlag folgte: Ein Innenmeniskusriss im linken Knie beendete seine Saison vorzeitig.
Mögliche Rückkehr nach München
Die wiederholten Verletzungsprobleme haben Spekulationen ausgelöst, Alaba könnte Real Madrid verlassen – unter anderem wurde über eine mögliche Rückkehr nach München berichtet. Lothar Matthäus hält davon jedoch wenig.
Matthäus sagte wörtlich: "Ich würde ihn nicht zurückholen. Die Zeit von David Alaba ist vorbei als großer Fußballer - aufgrund seiner langen Verletzung."