Nach dem Karriereende

Messi hofft auf Job bei Herzensklub Barca

Teilen

Der Abschied aus Barcelona verlief für Lionel Messi äußerst tränenreich - der Superstar ist nach wie vor mit den Katalanen stark verbunden.

Es ist nicht einmal ein halbes Jahr vergangen seit Lionel Messi Barcelona den Rücken kehrte und bei Paris Saint-Germain anheuerte, da wird schon von einer Rückkehr des Argentiniers gesprochen. Der Superstar kann sich eine Rückkehr zu den Katalanen vorstellen - zumindest nach seiner aktiven Karriere.

Falls die Option bestehe, würde die Vereinsikone zu Barca zurückkehren, "um dort zu helfen, wo ich kann. Barca ist der Verein, den ich liebe - und ich wünsche mir, dass es ihm weiter gut geht, dass er sich gut entwickelt und dass er weiterhin einer der besten der Welt bleibt", meint Messi im Interview mit der Zeitung "Sport".

Dem 34-Jährigen schwebt vor, nach seinem Karriereende als Sportdirektor zu arbeiten. "Ich weiß nicht, ob das bei Barcelona sein wird oder nicht. Oder ob ich dort vielleicht etwas anderes mache", gibt Messi an. "Ich habe immer gesagt, dass es mir gefallen würde, dem Verein da helfen zu können, wo ich nützlich sein kann, damit es dem Klub gut geht."

Ohne seinen Rekord-Torjäger durchlebt Barcelona aktuell ein sportliches Tief. In La Liga liegt man momentan nur auf dem neunten Platz mit bereits acht Punkten Rücstand auf den Erzrivalen Real Madrid. Trainer Ronald Koeman wurde nach jüngst nach einem 0:1-bei Rayo Vallecano vor die Tür gesetzt. Interimsweise wird das Team nun vom ehemaligen Braca-Profi Sergi Barjuan gecoacht. Als Wunschlösung für den Trainerstuhl gilt Ex-Barca-Star Xavi Hernandez.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo