Kurios

Real Madrid muss Liverpool für ablösefreien Trent Alexander-Arnold 11 Millionen Euro zahlen

Real Madrid hat sich die Dienste von Trent Alexander-Arnold gesichert. Der englische Internationale wechselt nach 20 Jahren beim Liverpool FC zum spanischen Rekordmeister. Alexander-Arnold unterschrieb bei den Königlichen einen über sechs Jahre gültigen Vertrag.

Der 26-Jährige, der als einer der besten Außenverteidiger der Welt gilt, spielte bisher in seiner Karriere nur für Liverpool. Mit den Reds gewann er neun Trophäen, unter anderem 2019 die Champions League sowie kürzlich zum zweiten Mal nach 2020 die englische Meisterschaft.

Obwohl der Außenverteidiger nach der Saison ablösefrei gewesen wäre, muss Real Madrid an den englischen Meister 11 Millionen Euro Ablöse zahlen. Der Grund: Alexander-Arnold wird bereits die Club-WM in den USA ab dem 14. Juni bestreiten, wo das weiße Ballett auch auf Red Bull Salzburg trifft.

Nachdem sein Arbeitspapier bei den "Reds" noch bis Ende Juni gültig wäre, müssen die Spanier nun doch in die Tasche greifen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten