Trent Alexander-Arnold (26) wird heute um 12:30 Uhr offiziell bei Real Madrid vorgestellt. Der Konkurrenzdruck für ÖFB-Kapitän Alaba steigt!
Heute um 12:30 Uhr wird Trent Alexander-Arnold (26) offiziell bei Real Madrid vorgestellt. Satte 11 Millionen Euro soll Real Madrid für den Engländer bezahlt haben, obwohl der Engländer ablösefrei zu haben wäre.
Grund: Trent wird bereits die Klub-WM in den USA ab kommenden Samstag bestreiten, wo das weiße Ballett auch auf Red Bull Salzburg (27. Juni) trifft.
Alaba immer mehr unter Druck
Mit dem Transfer steigt der Konkurrenzkampf: David Alaba (32) muss um seinen Platz in der Mannschaft von Real Madrid kämpfen. Der neuverpflichtete Rechtsverteidiger kann nämlich sowohl als Innenverteidiger oder als Sechser eingesetzt werden.
Neben Alexander-Arnold drängt auch Dean Huijsen (20) ins Team. Der spanische Innenverteidiger wurde nach dem Nations-League-Finale, wo er in der Startelf über die gesamte Spiellänge + Verlängerung stand, vorgestellt.
Neue Nummer
Alexander-Arnold soll sich für die Nummer 12 entschieden haben bei seinem neuen Arbeitgeber. Einst getragen von Klublegende Marcelo (37), der mit Real fünfmal die Champions-League gewinnen konnte.
Der Engländer soll gleich bei der Klub-WM glänzen. Für Alaba heißt das kämpfen um die Stammplatz-Garantie.