Spanische Medien berichten

Top-Klub sichert sich Vereinbarung mit Haaland

Teilen

Die Zukunft von Wunderknipser Erling Haaland ist nach wie vor ein heißes Thema - hat der Dortmund-Star etwa schon einer Vereinbarung mit Real Madrid zugesagt?

Im Poker um die Dienste des begehrten Norwegers ziehen die interessierten Top-Klubs alle Register. Einer von Europas Elite soll sich nun einen entscheidenden Vorteil im Rennen um Haaland verschafft haben. Laut der spanische Zeitung „Sport“ hat Real Madrid eine „Vorzugsvereinbarung“ mit dem norwegischen Ausnahmestürmer erzielen können.

Die "Königlichen" dürften demnach vor allen anderen Mitbietern mit dem 21-Jährigen in Verhandlungen treten. Und noch dazu: Die Angebote anderer Klubs würden dann erst einmal auf Eis geleget werden. Ist das nun der "Game-Changer" für die Madrilenen?

Dieses "Agreement" soll in Monaco erzielt worden sein. Real lud Rafaela Pimenta, die rechte Hand von Star-Berater Mino Raiola, der sich aus gesundheitlichen Gründen gerade eine Auszeit nehmen muss, und Haaland-Vater Alf-Inge ins Fürstentum ein. Das deckt sich mit Informationen der "Bild", die bestätigen, dass die Haaland-Vertreter zu einem Termin in Monaco waren.

Dortmund gehen unterdessen langsam die Argumente aus, den Stürmer noch ein weiteres Jahr zu halten. Die 2:4-Blamage am Donnerstag in der Europa League (ohne Haaland) gegen die Glasgow Rangers ist dabei sicher nicht hilfreich gewesen...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.