Neymar-Deal?

Wahnsinn: PSG plant bereits Vorstellung

Teilen

Der Rekord-Transfer nimmt offenbar immer konkretere Formen an.

Der mögliche Rekordtransfer von Neymar vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain soll Berichten französischer Medien zufolge in den kommenden Tagen in Frankreichs Hauptstadt endgültig verhandelt werden. Die Zeitung Le Parisien schrieb, der Stürmer werde nach einem Werbe-Auftritt für den FC Barcelona am Dienstagabend aus China nach Paris fliegen.

Eine Zeitung aus Katar hatte tags zuvor berichtet, Neymar werde bereits am Montag in Doha die abschließenden Details klären und sich einem Medizincheck unterziehen. Neymar äußerte sich in China nicht zu den Gerüchten.

Er kann für die festgeschriebene Ablöse von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu PSG wechseln. Nasser Al-Khelaifi aus Katar soll bereit sein, dem 25-Jährigen noch eine Wechselprämie von 100 Millionen Euro zu zahlen.

Barca verweigert Sonderzahlung

Neymar war 2013 vom FC Santos zu Barca gekommen und hatte seinen Kontrakt im vorigen Herbst bis zum Jahr 2021 verlängert. Die spanische Zeitung Sport schrieb, der katalanische Klub habe für diese Verlängerung eine Zahlung von 26 Millionen Euro an Neymars Vater vereinbart, der auch Agent des Spielers ist. Im Fall des Wechsels nach Paris wolle der FC Barcelona aber nicht mehr die komplette Summe überweisen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.