Polster-Kolumne

'Auswärts wird es für Bullen leichter'

Teilen

Fußball-Legende und ÖSTERREICH-Kolumnist Toni Polster vor dem entscheidenden CL-Playoff-Rückspiel der Salzburger.

Den Siegtreffer hat Salzburg im Hinspiel zwar erst in der letzten Minute erzielt, trotzdem bin ich vom Aufstieg überzeugt. Die Bullen waren klar überlegen, hätten eigentlich höher gewinnen müssen. Aber auch das 2:1 ist schon viel wert -und auswärts könnte es sogar leichter werden. Bröndby ist jetzt unter Druck, insbesondere vor den eigenen Fans. Sie müssen liefern - für Salzburg werden sich so mehr Räume auftun. Da sind die Bullen mit ihren schnellen Spielern wie Adeyemi brandgefährlich.

Ich wünsche Salzburg Top-Gruppengegner

Salzburg hat zwar einen erneuten Umbruch hinter sich, trotzdem traue ich ihnen auch in der Königsklasse etwas zu. Dass sie mit den Großen mithalten können, hat man in den Testsiegen gegen Barcelona und Atlético gesehen. Solche Gegner wünsche ich ihnen im Fall des Aufstiegs - denn für Duelle mit diesen Kalibern lebt jeder Spieler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.