Champions League

Dortmund fixiert Viertelfinale gegen Sevilla

Teilen

Einmal mehr dank Erling Haaland zieht Dortmund gegen Sevilla ins Viertelfinale ein.

Dortmund. Erstmals seit 2017 steht Dortmund wieder im Viertelfinale – dank Haaland! Die 20-jährige Tor-Maschine traf wie im Hinspiel doppelt, führt den BVB mit dem Gesamtscore von 2:2 in die Top 8.  

+++ Hier die gesamte Partie im Detail +++

Haaland bringt den BVB aus dem Nichts auf Kurs

Dabei erwischte der BVB keinen guten Start, Sevilla hatte das Spiel im Griff. Einzig große Torchancen fehlten. Dortmund hingegen nützte gleich die erste: Reus bediente Haaland ideal, der Norweger schob trocken ein – 1:0 (35.). Für den Ex-Bullen war es das 19. Tor im 14. Champions-League-Spiel, das berei9. in der aktuellen Spielzeit. 

Kurioses 2:0 ebnet den Weg ins Viertelfinale

Nummer 10 folgte nach Wiederanpfiff – wenn auch kurios. Haaland traf, der VAR entschied aber auf Foul. Doch 30 Sekunden zuvor gab es ein Foul im Strafraum – Elfer statt Tor für Dortmund! Haaland trat an, scheiterte. Weil sich Keeper Bounou aber zu früh bewegte, wurde wiederholt. Jetzt traf Haaland – 2:0 (54.). Die Entscheidung? Nein. Sevilla verkürzte durch En-Nesyri (68./Elfer). Mehr gelang aber nicht, Dortmund jubelt. Das 2:2 von En-Nesyri kam für Sevilla zu spät.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.