Vor CL-Kracher

Serben-Fans legen Salzburg lahm

Teilen

Salzburg-Gegner wird von tausenden Fans bei CL-Quali-Partie unterstützt.

Fußball-Meister Salzburg steht wieder einmal vor einer großen Chance. Im elften Anlauf der Red-Bull-Ära soll erstmals der Sprung in die Gruppenphase der Champions League gelingen (ab 21 Uhr im oe24-LIVE-Ticker ) Die Bullen gelten nach dem 0:0 bei Roter Stern Belgrad zu Hause als leichter Favorit.

Doch die Serben können auf tatkräftige Fan-Unterstützung bauen. Nachdem beim Geisterspiel in Belgrad die Zuseher noch ausgeschlossen waren, ist der Wunsch das Team auch auswärts anzufeuern wohl noch größer als sonst.

Das Stadion ist mit 26.500 Zusehern restlos ausverkauft, darunter 7000-9000 Fans aus dem Lager von Roter Stern. Die Partie wird als Risikospiel eingestuft.

Die Polizei richtete eine Sicherheitszone rund um den Fanmarsch ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.