Conference-League-Playoff

Rapid kämpft gegen Vaduz um Euro-Millionen

Teilen

Für den SK Rapid Wien geht es im Rückspiel des Conference-League-Playoffs um den Einzug in die Gruppenphase. Im Hinspiel holten die Hütteldorfer lediglich ein 1:1 gegen den Liechtensteiner Zweitligisten FC Vaduz.

Alles zum Spiel lesen Sie hier im Sport24-Liveticker.

Fußball-Conference-League, Play-off, Rückspiel:

SK Rapid Wien - FC Vaduz 0:1 (0:1)

Wien, Allianz Stadion, 21 Uhr, SR Obrenovic (SLO), Hinspiel: 1:1

Tore: Cicek (22.)

Gelbe Karten: Cicek, Sasere, Sutter bzw. Hofmann, Schick, Kerschbaum, Querfeld

Rote Karten: Wimmer (35./Notbremse)

Aufstellungen:

Rapid: Hedl - Schick, Hofmann (46. Moormann), Wimmer, Auer - Demir (66. Kühn), Kerschbaum (85. Pejic), Greil (38. Querfeld) - Druijf (66. Zimmermann), Grüll, Burgstaller

 

Vaduz: Büchel - Gasser, Isik, Traber - Ulrich, Dobras (73. Fosso), Gajic, Fehr (66. Goelzer) - Sasere (79. Omerovic), Hasler (79. Djokic), Cicek (46. Sutter)
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 23:17

Das war der Sport24-Liveticker

Es war ein ganz bitterer Abend für die österreichischen Vertreter. Austria verliert 4:1 gegen Fenerbahce, WAC geht gegen Molde 0:4 unter und Rapid blamiert sich mit 0:1 gegen Fußballzwerg Vaduz. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei unserem Liveticker begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen noch eine gute Nacht.

 23:12

Eine weitere Blamage für den österreichischen Fußball

Die österreichische Fußballgeschichte ist um eine Blamage reicher. Der ÖFB hatte die Färöer, Salzburg das Düdelingen-Trauma und Rapid hat nun sein Vaduz. Für Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer werden die nächsten Tage ganz ungemütlich.

 23:06

Fan-Eklat nach dem Spiel

Rapid-Ultras versuchten Richtung Präsidenten-Loge zu gelangen. Rapid-Legende Steffen Hofmann versucht die frustrierten Zuschauer zu beruhigen.

 23:02

Vaduz in der Liga noch ohne Sieg

Ausgerechnet gegen Rapid schafft Vaduz nach fünf sieglosen Partien in der Liga (Vorletzter in der 2. Schweizer Liga) den ersten Sieg.

 22:55

Aus und Vorbei! Rapid blamiert sich gegen Vaduz

Die Liechtensteiner waren in beiden Duellen die bessere Mannschaft und schaffen sensationell den Einzug in die Gruppenphase. Ein paar unbelehrbare Rapidler stürmen das Spielfeld. Der Frust ist riesig bei den Anhängern der Grün-Weißen.

 22:51

DreiMinuten Nachspielzeit

So viel Zeit hat Rapid noch die Blamage zu verhindern.

 22:48

Nur mehr wenige Minuten zu spielen

Thorsten Schick liegt mit Krämpfen am Boden. Ferdinand Feldhofer kann auch nicht mehr wechseln.

 22:43

Rapid ratlos

Die Grün-Weißen lassen den Ball laufen und finden im vorderen Angriffsdrittel keine Anspielstationen. Die Pfiffe der Fans werden lauter und häufen sich.

 22:40

79. Minute - Wechsel bei Vaduz

Der Österreicher Omerovic ersetzt Sasere. Djokic kommt für Hasler.

 22:37

77. Minute

Jonas Auer probiert es diesmal. Aber da fehlt ein guter Meter für einen Hauch von Gefahr.

 22:35

75. Minute

Jetzt muss die Rapid-Viertelstunde Wunder bewirken. Rapid braucht zumindest einen Treffer für die Verlängerung.

 22:34

73. Minute - Wechsel bei Vaduz

Ryan Fosso ersetzt den Österreicher Kristijan Dobras.

 22:32

72. Minute

Kühn ist zu eigensinnig und kommt nicht zum Abschluss. Roman Kerschbaum zieht dann ab, aber gut pariert. Weiterhin 0:1.

 22:29

69. Gelbe Karte für Rapid

Jetzt sieht auch noch Leopold Querfeld die gelbe Karte. Die bereits siebente Gelbe wird in dieser Partie verteilt.

 22:27

66. Doppelwechsel bei Rapid

Demir hat es für heute geschafft und wird durch den Deutschen Nicolas Kühn ersetzt. Bernhard Zimmermann soll statt Ferdy Druijf für die nötigen Tore sorgen. Auch Vaduz wechselt. Goelzer kommt für Fehr.

 22:25

65. Minute

Wieder Demir! Der 18-Jährige zieht von der Strafraumgrenze ab, verzieht aber nur hauchdünn. Die bis jetzt beste Möglichkeit für Grün-Weiß.

 22:23

63. Minute

Ein Freistoß aus gut 25 Metern für Vaduz wird direkt ausgeführt. Mit dem hat der heute bis jetzt souveräne Hedl keine Schwierigkeiten.

 22:21

Halbe Stunde noch zu spielen

Rapid bleiben noch 30 Minuten, um die ganz große Blamage abzuwenden. Der VC Vaduz wird nach vorne hin kaum noch gefährlich, lassen aber auch hinten kaum etwas zu.

 22:20

60. Minute - Gelbe Karte für Rapid

Roman Kerschbaum kommt zu spät in den Zweikampf - Gelb.

 22:19

59. Minute

Demir ist sehr bemüht und sucht den Abschluss. Der ist aber letztendlich zu schwach.

 22:17

57. Minute - Gelbe Karte für Rapid

Thorsten Schick bringt Fehr zu Fall. Durch das unabsichtliche Foul bekommt Schick die gelbe Karte.

 22:14

54. Minute - Gelb für Vaduz

Der Bregenzer Manuel Sutter sieht nach hartem Einsteigen gegen Querfeld Gelb.

 22:13

53. Minute

Riesentat von Niklas Hedl! Fabio Fehr steht völlig alleinegelassen im Sechzehner. Der MUSS das 0:2 eigentlich machen. Hedl hält Rapid noch im Spiel.

 22:11

49. Minute

Fabio Fehr kann Demir nur mit einem Foul stoppen. Der Freistoß für Rapid wird durch den Gefoulten selbst getreten, stellt aber keine Gefahr für Büchel dar.

 22:08

48. Minute

Milan Gajic mit dem ersten Abschluss in der zweiten Spielhälfte. Niklas Hedl hat damit keine Probleme.

 22:05

Pausenwechsel bei beiden Teams

Martin Moormann kommt für den gelb-vorbelasteten Maximilian Hofmann. Bei Vaduz kommt der Österreicher Sutter für Torschützen Cicek.

 21:50

Pausenpfiff

Rapid geht mit einem blamablen 0:1-Rückstand in die Pause. Zudem agieren die Hütteldorfer in Unterzahl. Das wird eine ganz schwierige Aufgabe im zweiten Durchgang.

 21:49

45.+3

Erste vernünftige Aktion nach langer Zeit für Rapid. Marco Grüll zirkelt den Ball ins Zentrum auf Druijf, dessen Kopfball aber zu schwach ausfällt.

 21:48

45.+3

Ein leichtsinniger Ballverlust ermöglicht einen Konter von Vaduz. Ulrich, Torschütze im Hinspiel, schießt aber drüber.

 21:46

Vier Minuten Nachspielzeit

Nach der Behandlungspause von Torhüter Büchel gibt es vier Minuten Nachspielzeit vom slowenischen Schiedsrichter.

 21:42

42. Minute

Rapid findet seit dem Gegentreffer kein Rezept gegen die tief und kompakt stehenden Liechtensteiner. Die Kombinationen der Hütteldorfer werden immer wieder abgeblockt.

 21:39

38. Minute - Wechsel bei Rapid

Patrick Greil macht für Leopold Querfeld Platz.

 21:37

Stimmung brodelt im Allianz Stadion

Die Rapidler verlieren nach dem Ausschluss die Nerven. Begleitet werden die Hütteldorfer von einem Pfeifkonzert von den Rängen. Ferdinand Feldhofer reagiert auf den Ausschluss und Leopold Querfeld macht sich schon bereit.

 21:33

Ausschluss bei Rapid!

Kevin Wimmer sieht glatt Rot! Der Verteidiger reißt Gajic um, der alleine vor Niklas Hedl aufgetaucht wäre.Für die Notbremse muss Wimmer zurecht vom Platz. Rapid nun eine Stunde lang in Unterzahl. Es gibt Freistoß für Vaduz.

 21:31

Gelbe Karte für Rapid

Maximilian Hofmann sieht nach einem taktischen Foul zurecht Gelb.

 21:29

29. Minute

Yusuf Demir probiert es aus gut 20 Metern. Verzieht aber nur knapp über das Tor. Es bleibt weiterhin beim 0:1 aus Sicht von Rapid.

 21:27

Gelbe Karte für Vaduz

Sasere sieht für ein Foul an Max Hofmann Gelb.

 21:26

Behandlungspause

Torhüter Büchel wird nach einem Zusammenprall behandelt. Dieser erntet ein gellendes Pfeifkonzert von den Rapid Fans

 21:23

Tor für Vaduz!

Aus dem Nichts bringt Cicek den Underdog in Führung. Rapid verteidigt inkonsequent. Auer vertendelt den Ball und Cicek staubt eiskalt zur Führung der Liechtensteiner ab.

 21:18

Gelbe Karte für Vaduz

Cicek sieht nach einem Foul zurecht die gelbe Karte.

 21:12

11. Minute

Demir zieht zwei Verteidiger auf sich und sucht den Abschluss. Da fehlt nicht viel auf die Führung! Leider nur Außennetz.

 21:07

7. Minute

Erster Abschluss der Liechtensteiner durch den Österreicher Kristijan Dobras. Sein Abschluss ist aber nicht gefährlich.

 21:04

3. Minute

Rapid tritt viel mutiger als im Hinspiel auf. Burgstaller spitzelt dem Ball nach einem Zweikampfduell auf Greil, der nur knapp scheitert.

 20:59

Trauerminute für Egon Pajenk

Bevor das Spiel startet gedenkt Rapid dem kürzlich verstorbenen Egon Pajenk.

 19:56

Die Aufstellungen sind da

Rapid: Hedl - Schick, Hofmann, Wimmer, Auer - Demir, Kerschbaum, Greil - Druijf, Grüll, Burgstaller

Vaduz: Büchel - Gasser, Isik, Traber - Ulrich, Dobras, Gajic, Fehr - Sasere, Hasler, Cicek

 19:44

Herzlich Willkommen zum Sport24-Liveticker

Alles oder Nichts heißt es heute Abend für die Hütteldorfer im entscheidenden Conference-League-Playoff gegen den Liechtensteiner Zweitligisten FC Vaduz. Das Hinspiel endete im Fürstentum mit einem schmeichelhaften 1:1. Wir halten Sie ab 21 Uhr auf dem Laufenden.