Liga-Check, Teil 7

Magna und SVM nur Mittelmaß

Teilen

Diesmal kümmert sich Hans Krankl im Liga-Check um Magna und Mattersburg.

Was soll ich zu Magna sagen? Sie haben einen besseren Kader als „normale“ Aufsteiger. Sie wollten Platz 5. Doch davon sind sie weit entfernt. Und dann der Rauswurf von Trainer Helmut Kraft – als die Mannschaft gerade richtig in Form kam, musste er gehen. Das verstehe, wer will … Ebenso wie die Tatsache, dass man den besten Stürmer wegbeißt: Einen wie Sanel Kuljić wegzugeben, das leuchtet mir nicht ein. Jetzt also soll es Peter Schöttel richten. Aber der hat kaum Trainererfahrung. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht.

SVM nicht attraktiv
Da herrscht beim SV Mattersburg weitaus mehr Kontinuität, vor allem auf dem Trainerstuhl. Der Franz Lederer ist schon seit geschätzten 100 Jahren dort. Und er wird wohl auch in 100 Jahren noch dort sein. Immerhin: Mit dem Abstieg hat man heuer nichts zu tun. Doch seit dem Abgang von Didi Kühbauer ist Mattersburg in meinen Augen enttäuschend. Die Mannschaft zieht die Zuschauer nicht mehr ins Pappelstadion. Da sollte man sich einmal Gedanken machen.

BEWERTUNG Magna
Trainer: keine Bälle, da noch nie Bundesliga-Trainer

Torhüter: 4 von 5 Bällen

Abwehr: 3 von 5 Bällen

Mittelfeld: 4 von 5 Bällen

Angriff: 3 von 5 Bällen

BEWERTUNG Mattersburg
Trainer: 3 von 5 Bällen

Torhüter: 3 von 5 Bällen

Abwehr: 3 von 5 Bällen

Mittelfeld: 3 von 5 Bällen

Angriff: 3 von 5 Bällen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.