Fans zurück im Stadion

EM-Testspiel gegen die Slowakei

OE24-Reporter benoten unsere ÖFB-Kicker

Unser ÖFB-Team kommt beim letzten Test vor der EURO gegen die Slowakei nicht über ein müdes 0:0 hinaus. ÖSTERREICH-Reporter Philipp Scheichl und Philip Sauer benoten die ÖFB-Kicker. 

EURO-Generalprobe, Traumwetter und endlich wieder Fans im Ernst-Happel-Stadion. Wir, mit oe24, mittendrin statt nur dabei. Die große "Homeparty" blieb allerdings aus. Unsere Kicker haben beim 0:0 gegen die Slowakei viel Luft nach oben gelassen. Jungs, da geht viel mehr ....

© GEPA
Daniel Bachmann ÖFB-Noten
× Daniel Bachmann ÖFB-Noten

Daniel Bachmann (Note: 2) 

Unsere Nummer 1 bei der EURO war einer der wenigen Lichtblicke. Wenn Bachmann gefordert wurde war er mit starken Reflexen zur Stelle.

 

© GEPA
ÖFB-Noten Christopher Trimmel
× ÖFB-Noten Christopher Trimmel

Christopher Trimmel (Note: 3)

Der Außenverteidiger bekam von Franco Foda die Chance sich in der Startelf zu beweisen. Die konnte Trimmel allerdings nur bedingt nutzen. Defensiv war der Legionär von Union Berlin solide, offensiv kann er aber mehr.

 

© GEPA
ÖFB-Noten Philipp Lienhart
× ÖFB-Noten Philipp Lienhart

Philipp Lienhart (Note: 3) 

Lienhart wirkte sehr sicher in der Innenverteidigung. Er spielte eine solide Partie und ist sicher eine Option für die EURO-Startelf.

 

 

© GEPA
Martin Hinteregger ÖFB-Noten
× Martin Hinteregger ÖFB-Noten

Martin Hinteregger (Note: 3)

Unser Abwerchef ließ sich kaum etwas zu Schulden kommen. Er übernahm in der zweiten Hälfte die Kapitänsschleife und das Kommando.Wir wissen aber: Hinteregger kann noch mehr.

 

 

© gepa
Andreas Ulmer ÖFB-Noten
× Andreas Ulmer ÖFB-Noten

Andreas Ulmer (Note: 4) 

Der Dauerbrenner hat im Nationalteam zu wenig Offensivaktionen. Das war auch gegen die Slowakei der Fall. Defensiv war seine Leistung in Ordnung.

 

 

© GEPA
ÖFB-Noten Valentino Lazaro
× ÖFB-Noten Valentino Lazaro

Valentino Lazaro (Note: 4)

In England fehlte unser Flügelflitzer noch. Bein Test gegen die Slowakei zeigte er sich zwar bemüht, konnte dem Spiel aber nicht seinen Stempel aufdrücken.

 

 

© gepa
Florian Grillitsch ÖFB-Noten
× Florian Grillitsch ÖFB-Noten

Florian Grillitsch (Note: 4)

War zwar oft anspielbar, zeigte sich aber zu fehleranfällig und fand gerade im letzten Drittel keine Ideen. Bei seinem Stangenschuss war Grillitsch im Pech.

 

© gepa
Marcel Sabitzer ÖFB-Noten
× Marcel Sabitzer ÖFB-Noten

Marcel Sabitzer (Note: 4)

Unser Offensivstar konnte nur selten für Gefahr sorgen. Sabitzer musste schon in der Halbzeit raus und blieb im Hinblick auf die EURO einiges schuldig.

 

© gepa
David Alaba ÖFB-Noten-Noten
× David Alaba ÖFB-Noten-Noten

David Alaba (Note: 4) 

Im Team fehlten zuletzt die Glanzleistungen von Alaba. Er kam auch gegen die Slowakei über links kaum zur Geltung und musste nach 45 Minuten raus.

 

© gepa
Christoph Baumgartner ÖFB-Noten
× Christoph Baumgartner ÖFB-Noten

Christoph Baumgartner (Note: 3) 

Baumgartner zeigte sich vorne gewohnt engaiert und war oft anspielbar. Beim Torabschluss hapert es im Moment.

 

 

© gepa
Sasa Kalajdzic ÖFB-Noten
× Sasa Kalajdzic ÖFB-Noten

Sasa Kalajdzic (Note: 3)

Der Stuttgart-Stürmer tauchte in der ersten Halbzeit beiFlanken gefährlich vor dem Tor auf. Vom Glück verfolgt war Kalajdzic aber nicht.

 

 

© GEPA
ÖFB-Noten Marko Arnautovic
× ÖFB-Noten Marko Arnautovic

Marko Arnautovic (Note 2)

Kam als Joker, feierte sein Comeback und war sofort der gefährlichste Mann am Platz. “Arnie” hatte drei gute Chancen und scheiterte einmal an der Stange. 

 

 

© GEPA
Konrad Laimer ÖFB-Noten
× Konrad Laimer ÖFB-Noten

Konrad Laimer (Note 4)

Warf sich wieder voll ins Zeug, die fehlende Spielpraxis war ihm aber anzusehen. 

 

 

© gepa
Louis Schaub ÖFB-Noten
× Louis Schaub ÖFB-Noten

Louis Schaub (Note 3)

Ließ immer wieder sein Können aufblitzen. Unterm Strich ist seine Leistung aber noch ausbaufähig. 

 

 

© gepa
Stefan Ilsanker ÖFB-Noten
× Stefan Ilsanker ÖFB-Noten

Stefan Ilsanker (Note 4)

Der eingewechselte Defensivmann konnte nicht für die nötige Stabilität sorgen. Der Frankfurt-Legionär scheint nach überstandener Krankheit noch nicht bei 100 Prozent zu sein. 

 

Video zum Thema: Österreich - Slowakei: Letzter Euro-Test für unser Team
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen