EUROPHORIE

Ex-Kanzler: "Österreich wird Europameister"

Teilen

Das Nationalteam löst mit dem Schützenfest gegen die Türkei EUROPHORIE im ganzen Land aus. 

Was für ein Fußball-Fest! Das ÖFB-Team schoss die Türkei im EM-Test in Wien mit 6:1 ab und feiert damit den fünften vollen Erfolg in Folge. Damit entfacht das Rangnick-Team drei Monate vor Turnierstart eine Europhorie im ganzen Land.

Über das 6:1 jubelten nicht nur Tausende Fans im Stadion, sondern auch die heimische Prominenz. Ex-Kanzler Christian Kern prophezeit auf Twitter nun sogar den EM-Titel. „Habe vor 2 Wochen einem gequälten deutschen Freund prophezeit, Deutschland wird Europameister. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie uns im Finale schlagen können“, schreibt der leidenschaftliche Fußball-Fan.

 

  

Auch der aktuelle Kanzler jubelt über die Gala-Vorstellung. „Ein Fußballfest im Wiener Ernst-Happel-Stadion! 6:1 gegen Türkei, eine bärenstarke Leistung unseres Fußball-Nationalteams“, gratuliert Karl Nehammer auf Twitter.

 


“Was für ein Spiel. Ganz Österreich ist stolz auf Euch!“ gratuliert auch FPÖ-Chef Herbert Kickl dem Team.

Grünen-Chef und Sportminister Werner Kogler sieht ein „Produkt aus Siegeswillen, Können & Zusammenhalt.“ Das Team werde „den Fans auch bei der EM viel Freude bereiten.“


Die besten Tweets zum Schützenfest

Auf Twitter feierten auch zahlreiche Fans das Schützenfest und träumen nun bereits von einer Sensation bei der EM. Bei der EURO in Deutschland trifft Österreich in der Todesgruppe D auf Frankreich, Polen und die Niederlande.

 

  

 

 

 

  

 

 

  

 

 

  

 

  

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.