Krankl

frauen

Diesen Super-Girls traue ich alles zu

Artikel teilen

Der Goleador zieht seinen Hut: ÖSTERREICH-Experte ist beeindruckt.

Wir stehen im Semifinale einer EM. Sensationell! Das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen. Wahnsinn. Geschafft haben das unsere Fußball-Frauen - mit einem 5:3-Erfolg im Elfmeterschießen gegen Spanien.

+++ Deutschland ist neidisch: Twitter-User feiern unsere Wunder-Girls +++

Ich habe vor dem Fernseher bis zum letzten Schuss mitgezittert. Unsere Girls haben toll mit dem technisch starken Gegner mitgehalten. Sie haben 120 Minuten gekämpft. Nadine Prohaska, Laura Feiersinger und Co.: Wahnsinn, wie die gelaufen sind. Dann das Elferschießen. Sensationell, wie Torfrau Zinsberger geflogen ist. Große Klasse!

Diese EM ist wirklich der Hammer! Wir haben Frankreich in Schach gehalten, Spanien besiegt. Wer soll uns da noch stoppen? Den Super-Ladys muss man alles zutrauen. Wieso sollen wir nicht auch das Semifinale gegen die Däninnen gewinnen?

Die Deutschen sind leider schon draußen

Einziger Mini-Wermutstropfen ist neben dem Ausfall von Lisa Makas (Anm.: Verdacht auf Kreuzbandriss) das Aus der Deutschen: Schade, dass wir am Donnerstag nicht auf unseren Erzrivalen treffen. Das wäre die Chance auf ein neues Cordoba gewesen.

Einen Fehler sollten wir aber jetzt bitte nicht machen: Unsere Mädels mit den Herren zu vergleichen. Freuen wir uns, dass wir im Damen-Fußball mitreden dürfen. Und hoffen wir, dass das so bleibt!

OE24 Logo