frauen

So wild feiern ÖFB-Ladys das Halbfinale

Artikel teilen

Nach dem Elfer-Krimi ließ es unser Wunder-Team so richtig krachen.

Europameisterinnen sind unsere ÖFB-Ladys noch nicht, aber dafür Weltmeisterinnen im Feiern. Nach der Nerven-Schlacht gegen Spanien zog das Frauen-Nationalteam in das EM-Halbfinale in den Niederlanden ein. Ganz Österreich jubelt, die Fans träumen. Nina Burger und Co. haben schon jetzt alle Erwartungen übertroffen.

+++ Deutschland ist neidisch: Twitter-User feiern unsere Wunder-Girls +++

"Wenn mir das einer gesagt hätte, hätte ich gesagt: 'Du spinnst.' Es ist ein Wahnsinn, einfach unbeschreiblich", sagte Nicole Billa. Mittelfeldspielerin Sarah Zadrazil wusste noch gar nicht, was hier eigentlich los sei. "Jetzt stehen wir unter den letzten vier. Das ist unglaublich", so die Potsdam-Legionärin.

Bei vielen Spielerinnen flossen bei den Feierlichkeiten mit den mitgereisten Fans im Willem II Stadion Freudentränen." Was wir als Mannschaft erreicht haben, kann man gar nicht beschreiben", sagte die aufgrund ihrer enormen Laufarbeit zur Spielerin des Matches gewählte Laura Feiersinger.

Mega-Party in der Kabine

Auch für ihre Kollegin Sarah Puntigam, die den letzten Elfmeter verwandelte, war es ein unbeschreibliches Erlebnis. "Es ist einfach nur Freude da und Erleichterung", so das Defensiv-Ass. Am Sonntagabend wurde erstmal gefeiert. Wie gut die ÖFB-Ladys darin sind, haben sie in einem Facebook-Video unter Beweis gestellt. In einer Reihe tanzen sie durch die Mixed Zone.

Im Chor singen sie: "Olé olé … Holland ist nur einmal im Jahr". Diese Anspielung auf den Ballermann-Klassiker "Malle ist nur einmal im Jahr" funktioniert perfekt und bringt die nötige Motivation für das Duell mit Dänemark. Wir haben für Sie die besten Party-Bilder und Videos:

Auf Instagram ließen es die ÖFB-Ladys ebenfalls krachen: Ein Video von Zadrazil wird zum Renner - und sorgt für Lacher. Gemeinsam mit ihrer "Lieblingsmannschaft" singt sie den Ohrwurm "Johnny Däpp". Solche Bilder wünschen wir uns jetzt natürlich auch nach dem Halbfinale.

 

ENOUGH SAID ???????????????????????????????????????????????????? #lieblingsmannschaft

Ein Beitrag geteilt von Sarah Zadrazil (@sarah_zadrazil27) am

 

 

Bist du deppat!!! ???????????? forever in love!!! ❤️❤️

Ein Beitrag geteilt von Laura Feiersinger (@laurafeiersinger27) am

 

 

H A L B F I N A L E ???????????? #diesesteam #sprachlos #weuro2017

Ein Beitrag geteilt von Manuela Zinsberger (@manuela_zinsberger) am

 

 

More than a Team ????????????❤️ #Family #oneheartonegoal #halbfinale #thesegirlsareonfire #lovethemtothemoonandback #puma @weplaystrong @weuro2017 @puma

Ein Beitrag geteilt von Virginia "Gini" Kirchberger (@ginikirchberger) am

 

 

Dieser Moment, wenn... ❤️ #OneHeartOneGoal #AUTESP ???????????????? (????UEFA)

Ein Beitrag geteilt von ÖFB (@oefb_1904) am

 

 

 

Halbfinale - bist du deppat ???????????????????? #istdenndasdiemöglichkeit

Ein Beitrag geteilt von Viktoria Schnaderbeck (@viki_schnaderbeck) am

 

 

U N B E L I E V A B L E ????????????????‍♀️ #nowordsforthat #thatteam #amazing

Ein Beitrag geteilt von Manuela Zinsberger (@manuela_zinsberger) am


OE24 Logo