So viel sind unsere Kicker jetzt wert

ÖFB-Stars

So viel sind unsere Kicker jetzt wert

So viel sind unsere Kicker jetzt wert

Zlatko Junuzovic (27)

Werder Bremen. Der gebürtige Bosnier kam als fünfjähriger Flüchtling über Kärnten nach Graz und landete in Wien. Wert: 15 Mio. (+8)

Marko Arnautovic (26)

Stoke City (GB). Er ist Sohn eines Serben und einer Österreicherin und hat auch den serbischen Pass. Wert: 12 Mio. (+7)

David Alaba (23)

Bayern (D). Seine Mutter stammt von den Philippinen, der Vater (ein Musiker) kommt aus Nigeria. Wert: 50 Mio. (+12)

Martin Harnik (28)

VfB Stuttgart (D). Er ist Sohn eines Steirers und einer Hamburgerin, spielte aber nie in Österreich. Wert: 10 Mio. (+ 5,5)

Alex Dragovic (24)

Dynamo Kiew (UKR). Hat serbische Wurzeln, wurde in Österreich groß und spielt nun in Kiew. Wert: 30 Mio. (+17)

Robert Almer (31)

 Austria Wien. Geboren in Bruck/Mur. Spielte in Deutschland. Wert: 1,5 Mio. (+0,5)

Marcel Sabitzer (21)

RB Leipzig. Schaffte bei Rapid den Durchbruch und wechselte innerhalb des Bullen-Imperiums von Salzburg nach Leipzig. Wert: 10. Mio (+6)

Marc Janko (32)

FC Basel (CH). Begann seine Karriere bei Admira, war zuletzt bei Sydney FC und kickt seit heuer beim FC Basel. Wert: 3 Mio. (+2)

Martin Hinteregger (23)

RB Salzburg. Fehlte in der Schlussphase verletzungsbedingt, steht bei Bullen aber kurz vor Comeback. Wert: 20 Mio. (+2)

Christian Fuchs (29)

Leicester City. Schaffte von Mattersburg aus den Sprung nach Deutschland. Nach Stationen in Bochum, Mainz und Schalek kam im Sommer der Wechsel in die Premier League. Wert: 5 Mio. (+2)