Strafausmaß bleibt

Rapid-Protest nach Platzsturm abgelehnt

Teilen

Protestkomittee lehnt Rapid-Einspruch ab. Es bleibt bei 2 Geisterspielen, Geldstrafe.

Das Protestkomitee der Fußball-Bundesliga hat den Protest Rapids gegen das Strafsenats-Urteil von Anfang Juni abgewiesen. Damals war der Rekordmeister zu einer Strafe von 50.000 Euro sowie zwei Spielen ohne Zuschauer im heimischen Hanappi -Stadion verurteilt worden. Auslöser war der Skandal beim Derby zwischen Rapid und Austria am 22. Mai im Wien-Hütteldorf gewesen, als ein Platzsturm durch Rapid-Fans in der 26. Minute beim Stand von 0:2 den Abbruch herbeigeführt hatte.

Diashow - Die Fotos zum Platzsturm beim Wiener Derby



Wie Rapid in einer Aussendung mitteilte, wird man bis spätestens Montag das schriftliche Urteil überwiesen bekommen. Anfang kommender Woche will Grün-Weiß entscheiden, ob man den Gang zum Ständig Neutralen Schiedsgericht beschreitet und so in die nächste bzw. letzte Instanz geht.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Diashow - Die Fotos zum Platzsturm beim Wiener Derby

OE24 Logo