Emotionen pur bei Sieg von Messi & Co.

Argentinischer Kommentator zuckt bei WM-Finale völlig aus

Teilen

Das WM-Finale zwischen Frankreich und Argentinien in Katar war an Spannung kaum zu überbieten. Der argentinische Sport-Kommentator Andrés Cantor ließ beim Triumph von Messi & Co. im Elfmeterschießen seinen Emotionen freien Lauf.

Als Gonzalo Montiel den entscheidenden Elfer für Argentinien versenkte, brachen im Lusail Stadium vor über 88.000 Zuschauern fast alle Dämme – auch auf der Pressetribüne. "¡Gooooooool! Argentina Campeon del Mundo!" brüllte Sportkommentator Andrés Cantor immer und immer wieder in sein Mikro. Der 59-Jährige wurde von seinen Emotion überwältigt, kämpfte mit den Tränen und herzte seinen Co-Kommentator.

 

 

Kein Unbekannter: Neben Cantor saß niemand geringerer als Claudio "Bichi" Borghi, der selbst 1986 an der Seite von Legende Diego Maradona mit Argentinien Weltmeister wurde.

Cantor wurde in Argentinien geboren und ist in den USA als spanischsprechender Kommentator tätig. Er ist bekannt dafür, lautstark "¡Gol!" (spanisch für Tor) zu rufen, wenn eine Mannschaft trifft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.