one love binde.PNG

Nächster WM-Skandal

Katarische Polizei hindert Reporter am Tragen der "One Love"-Binde

Teilen

Die Fußball-WM in Katar hat ihren nächsten Skandal. Die katarische Polizei hat den dänischen Journalisten Jon Pagh daran gehindert, eine "One Love"-Armbinde zu tragen. 

In einem Twitter-Video ist zu sehen, wie der TV-Reporter einen Beitrag vor dem Hotel der dänischen Fußball-Nationalmannschaft drehen will und dabei die „verbotene“ Binde trägt. Katarische Polizisten versuchen den Dreh daraufhin zu verhindern.

 

 

"Ich respektiere, dass Sie mir das sagen, aber ich kann sie nicht abnehmen", sagte in dem Clip und fragte die Polizisten, ob die Binde da Problem sei. Ein Beamter antwortet dann knapp mit „Ja“.

Sieben europäische Mannschaften wollten mit der Armbinde "One Love" als Zeichen für die Menschenrechte auflaufen. Die FIFA hat das verboten und die großen europäischen Fußballnationen wie Deutschland, England, Niederlande, Belgien, Schweiz, Wales und Dänemark knickten ein, auf Druck des Weltfußballverbandes. Der Mumm zum Protest fehlte.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.