Wollte Spielstil nicht ändern

Nach Zwist: Kamerun streicht Stamm-Keeper aus Kader

Teilen

Der Stammtorhüter von Kamerun, Andre Onana, wurde vor dem zweiten Spiel seiner Mannschaft aus dem Kader gestrichen. Grund soll eine interne Streitigkeit mit dem Trainer sein.

Der Torhüter von Inter Mailand, der im Eröffnungsspiel gegen die Schweiz in der vergangenen Woche eine gute Leistung gezeigt hatte, wurde bei der Aufstellung für das zweite Gruppenspiel gegen Serbien nicht mehr berücksichtigt. Der Grund soll eine interne Streitigkeit mit dem Trainer Rigobert Song sein.

In einem Bericht der L'Equipe heißt es, dass der 26-Jährige aus "disziplinarischen Gründen" aus dem Kader gestrichen wurde. Die Zeitung berichtet, dass Onana und Song ein Gespräch über den Spielstil des ehemaligen Ajax-Spielers führten. Song soll verlangt haben, dass Onana seinen Spielstil ändert, der Keeper lehnte ab. Der Keeper von Inter Mailand ist für sein unorthodoxes Torwartspiel bekannt, er bindet sich auch öfters in den Spielaufbau ein. Dies dürfte seinen Coach missfallen sein.

Nach dem Zwist hütet nun Devis Epassy, der erst fünfmal in der Nationalmannschaft zum Einsatz kam, das Tor der Afrikaner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.