Nichts mehr wert

Vor England-Pleite: Firma kaufte 18.000 WM-Titel Shirts

Teilen

Dieses Investment ging nach hinten los. Eine englische Firma kaufte 18.000 Shirts mit dem Aufdruck "England World Cup Winners". Blöd nur, dass die "Three Lions" gegen Frankreich den Kürzeren zogen.

Die "Three Lions" schieden am Samstagabend nach einer 1:2-Niederlage gegen Frankreich aus. Die Tore von Aurelien Tchouameni und Olivier Giroud reichten aus, um die Mannschaft von Gareth Southgate nach Hause zu schicken. Viele Engländer sind nach dem Aus ihrer Elf enttäuscht, doch der Geschäftsmann Karl Baxter dürfte wohl besonders wütend sein.

Baxter wollte nach dem WM-Triumph der Engländer-Shirts für 29,99 Euro pro Stück verkaufen, nun muss er die Ware billig an den Mann bringen. Welche Botschaft steht genau auf den T-Shirts? Nun, sie lautet: ""England, World Cup winners 2022.Football is finally home."

Herr Baxter erklärte: "Ich bin absolut enttäuscht, dass England aus der Weltmeisterschaft ausgeschieden ist. Ich war von Englands Leistung in Katar wirklich beeindruckt und war mir sicher, dass sie das diesjährige Turnier gewinnen würden. Als mich ein Ausrüster fragte, ob ich die Trikots verkaufen wolle, konnte ich einfach nicht 'Nein' sagen. Aber jetzt habe ich 18.000 Hemden, auf denen steht, dass sie gewonnen haben, und ich weiß nicht, was ich tun soll."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.