Enthüllt: Das ist das neue Formel-1-Logo

"Relaunch"

Enthüllt: Das ist das neue Formel-1-Logo

Liberty Media bastelt an Formel 1 der Zukunft. Dazu gehört neues Logo.

In das Jahr 2018 geht die Formel 1 mit einem veränderten Markenauftritt, wurde doch nach der Siegerehrung ein neues dynamischeres Logo der Öffentlichkeit vorgestellt. Es zeigt drei Linien, die laut der Marketing-Abteilung zwei Rennwagen symbolisieren, die auf die Ziellinie zusteuern und sich zur Abkürzung "F1" zusammenfügen.

"Das ist nur Teil eines Relaunch der Marke Formel 1 im kommenden März auf allen Ebenen, auch im Fernsehen oder dem Netz", erklärte Marketingchef Sean Bratches den Medien.

Liberty-Media-Oberhaupt Chase Carey hatte schon am Freitag gegenüber Sky UK die Beweggründe erklärt: "Wir dachten, dass ein neues Logo ein guter Weg wäre, um Aufbruchstimmung und frische Energie zu demonstrieren. Wir wollen den Sport nicht verändern, aber wir wollen Innovation in eine Sportart hineintragen, die bereits großartig ist."

Die nächste Saison beginnt am 25. März 2018 mit dem Grand Prix von Australien in Melbourne.