Monaco

F1-Star Rosberg rettet Kind (5) aus dem Meer

Teilen

WM-Spitzenreiter gelang Rettungsaktion an seinem Wohnort Monaco.

WM-Spitzenreiter Nico Rosberg soll einen fünfjährigen Buben vor dem Ertrinken gerettet haben, die die "Bild"-Zeitung berichtet. Der deutsche Mercedes-Pilot soll demnach am 20. März mit seiner Tochter Alaia am Strand von Monaco unterwegs gewesen sein, als er bemerkte, dass ein junger Bub im Meer unterzugehen drohte.

Der Bub habe mit anderen Kindern im Wasser gespielt, sei dann aber allein zurückgeblieben - und die Wellen drohten, ihn auf offene Meer hinauszutragen.

Rosberg sei daraufhin ohne zu zögern ins Wasser gesprungen und habe den Jungen aus dem Meer gezogen. Am Ufer übergab er den Fünfjährigen dessen Eltern, die von der Gefahr nichts mitbekommen hatten.

Derzeit ist Rosberg in Bahrain, wo es am Sonntag in einem Flutlichtrennen um die Führung in der Formel-1-WM geht. In den ersten Trainings am Freitag dominierte Rosberg, verwies dabei Titelverteidiger und Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton zweimal auf Platz zwei und wehrte die Angriffe Ferraris souverän ab.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.